FAQ

Was ist Sparring?   
Sparring bedeutet kämpfen ohne Punktezählung
Wir kämpfen fair und manchmal auch hart, vermeiden jegliche Verletzungen und respektieren den Gegenüber.


Wieso Barfuss?
Dies kräftigt die Fussmuskulatur und gibt ein schöneres Bodengefühl. Es ist ein glatter gefederter Holzsportboden. Es hat noch nie jemand Fusspilz bekommen.


Was muss ich mitbringen?
Bequeme Trainingskleider, Handtuch zum Füsse waschen vor dem Training, eigenes Boxmaterial. Für Leute die ein Probetraining machen stelle ich Material zur Verfügung.


Materialkosten
Für eine komplette Ausrüstung: Boxhandschuhe, Boxsackhandschuhe, Bandagen, Zahnschutz ca. 170 - 200 Fr.
Alles top Ware, kann bei mir bezogen werden.


Probetrainings
Du kannst 1 Monat ins Probetraining kommen danach musst du dich für ein Semester entscheiden.


Wettkämpfe
Ich führe keine Wettkämpfe und mache auch keine Vorbereitungen für Wettkämpfe


Wieso keine Wettkämpfe?
Dazu fehlt mir die Zeit an Wochenende irgendwohin zu fahren  um dich zu betreuen.
Ausnahme  würde ich machen wenn du sehr Diszipliniert von dir aus  hart über  3 Jahre trainieren würdest.


Bin unsportlich   
Da empfehle ich dir ein paar Einzelstunden zu nehmen damit dein Körper sich an die Anstrengung anpassen kann und du Gelenkschonend trainieren lernst.

siehe Personal Training


Eigenmotivation
Ich erwarte von dir das du in der Gruppe hart, konzentriert  und motiviert trainierst.


Körperliche Beschwerden
Mach das was du kannst. Du bist selbstverantwortlich, wenn du die Anweisungen befolgst wird
dein Körper gestärkt und wirst Freude haben.


Feiertage
Bleibt der Boxkeller geschlossen


Zu spätes Erscheinen
Kein Problem, nimm dir Zeit zum Ankommen und wärm dich selbständig auf und schliess  dich an wenn du bereit bist in der Gruppe mit zu arbeiten


Wie lange braucht es bis man boxen kann?
Boxen ist ein komplexer Sport, was zu Beginn einfach aussieht braucht viel Übung...es lohnt sich.
Mann/Frau hat nie ausgelernt. Boxen kann man bis ins hohe Alter, da die Bewegungen rund und geschmeidig sind


Kameradschaft
Wir pflegen ein freundschaftliche unterstützende Kameradschaft. Rassisten werden weggewiesen


Anfänger
Empfehle ich Dir ein paar Einzellektionen, damit du in Ruhe eine sauber Grundlage lernst so dass du schneller bei Partnerübungen mitmachen kannst.

Siehe Personal Training


Andere Kampfkunst
Falls du bisher eine andere Kampfkunst gemacht hast, versuch einfach die neue Bewegung (Boxen) zu integrieren. Kann es verstehen wenn es zu Beginn anders ist. Es gibt wird keine Vergleiche gemacht.


Meistertum
Findest du bei mir nicht, wir Pflegen ein Kollegialen Umgang


Bin eine Frau gibt’s da Schwierigkeiten?
Es gibt bei uns keine Anmache oder dergleichen, natürlich stehe ich nicht im Wege wenn sich jemand Verliebt :-)


Brillenträger
Ohne Brille oder mit Linsen trainieren


An und Abmelden
Brauchst du nicht


Dusche
Sauber hinterlassen